Wichtige Information für Deine Steuererklärung 2018

Bitte vollständig lesen!

Mit ExpressSteuer buchst Du für Deine Steuererklärung einen Rundum-Sorglos-Service mit minimalsten Aufwand für Dich, da wir alle relevanten Daten über die offizielle ELSTER Schnittstelle beim Finanzamt abrufen können.

Für das Steuerjahr 2018 wurde diese Schnittstelle nun durch einen Fehler geschlossen, so dass wir nicht mehr die Möglichkeit haben, Deine Daten vollständig herunterzuladen. Dies ist eine Entscheidung der Bundesländer, auf die wir keinen Einfluss haben.

Selbstverständlich helfen wir Dir trotzdem bei Deiner Steuererklärung 2018. Dafür brauchen wir von Dir nur:

– entweder Deine Lohnsteuerjahresabrechnung 2018
– oder Deine Gehaltsabrechnung aus Dezember 2018

Solltest Du die Dokumente nicht mehr haben, können wir die Steuererklärung auch ohne Daten versenden. Bitte beachte, dass wir in diesem Fall keine konkrete Erstattung vorberechnen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du etwas zurückbekommst ist aber extrem hoch, da in dem Steuerjahr 2018 letztmalig 6% p.a. Zinsen auf Deine Erstattung gezahlt werden. 

Wie geht es nun weiter?

Bitte sende uns eine E-Mail an fragen@expresssteuer.de oder eine WhatsApp an +49 (0) 40 299960190 mit Fotos von den Dokumenten oder mit dem Inhalt „2018 ohne Dokumente“, wenn der Steuerberater Deine Steuererklärung ohne Dokumente versenden soll.

Bitte beachte, dass Deine Steuererklärung nicht eingereicht wird, wenn wir von Dir keine Rückmeldung erhalten. Wir benötigen Deine Antwort bis 12.12.2022 (Annahmestop).

Sende uns jetzt eine E-Mail oder WhatsApp!